Kollnbergmühle - Bild Georg Knaus | zur StartseiteNammering - Fotograf Siegfried Kerscher | zur StartseiteSonnenuntergang bei Fälsching - Silvia Zöls | zur StartseiteSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang Hartwig | zur StartseiteBlick auf Fürstenstein von Karl-Heinz Schoppa | zur StartseiteWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteVIA Nova - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteOberpolling - Bild Stefan Plöchinger | zur Startseite

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein herzliches Willkommen an unsere ABC-Schützen

Fürstenstein, den 01. 10. 2020

Es ist schon eine schöne Tradition geworden, dass Bürgermeister Stephan Gawlik unseren Schulanfängern in den ersten Wochen an der Grundschule Fürstenstein einen kleinen Willkommensbesuch abstattet.

Bei dem diesjährigen Treffen bekamen unsere 29 ABC-Schützen, die in einer 1. Klasse sowie in einer Kombiklasse 1/2 unterrichtet werden wieder das Schul-T-Shirt geschenkt, das alle gleich ganz stolz anzogen.

Bürgermeister Gawlik nutze dann auch gleich die Chance, sich mit den Erstklässlern zu unterhalten. Und die Stimmung war sehr positiv. Die Kinder berichteten mit Begeisterung von ihrem ersten Schultag, den tollen Geschenken und Süßigkeiten in ihren Schultüten und den neuen Klassenkameraden. Auf die Frage, was unsere ABC-Schützen später einmal werden wollen, folgten auch gleich die unterschiedlichsten Antworten – vom Landwirt über den KFZ-Mechaniker bis hin zum Arzt war alles dabei.

Wir möchten unseren Erstklässlern, gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Pia Funke und  Marija Misic-Berger viel Freude in diesem Schuljahr wünschen. Außerdem viel Spaß beim Lernen, ein gutes Eingewöhnen in der Schule und dass alle ganz viele neue Freunde finden!

 

 

Bild zur Meldung: Ein herzliches Willkommen an unsere ABC-Schützen