Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteBlick auf Fürstenstein von Karl-Heinz Schoppa | zur StartseiteOberpolling - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteNammering - Fotograf Siegfried Kerscher | zur StartseiteSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang Hartwig | zur StartseiteVIA Nova - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteSonnenuntergang bei Fälsching - Silvia Zöls | zur StartseiteKollnbergmühle - Bild Georg Knaus | zur Startseite

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Es weihnachtet

Fürstenstein, den 11. 12. 2020

Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine ganz besondere und stimmungsvolle Zeit im Jahr. Der erste Schnee ist schon gefallen, Plätzchen werden gebacken und die schön dekorierten Häuser erstrahlen in außergewöhnlichem Glanz.

 

Die Straßen sind mit Sternen und Lichtern geschmückt und tauchen unsere Gemeinde in eine festliche Atmosphäre. Die Sternensegel am Kreisverkehr gehören zwischenzeitlich schon zum festen Bestandteil des weihnachtlichen Erscheinungsbildes unserer Gemeinde. Und die LED-Weihnachtsbeleuchtungen in Oberpolling und Nammering bereichern die Ortsmitten zur Weihnachtszeit auf ganz besondere Weise.

 

Dies alles wäre ohne die helfenden Hände unserer fleißigen Mitarbeiter aus dem Bauhof nicht möglich. „Vergelt’s Gott!“ Sie haben auch dafür gesorgt, dass unser wunderschöner und prächtiger Christbaum am Rathausplatz im weihnachtlichen Licht erstrahlt.

 

Ganz besonders danken wir in diesem Zusammenhang Marianne Neumeier und Ludwig Krottenthaler vom Kronenwald (Neumeier-Höhe), die uns den wunderschönen Christbaum für unseren Rathausplatz gespendet haben. Ein großes Lob wollen wir allen Hauseigentümern aussprechen, die es uns ermöglicht haben, die öffentliche Weihnachtsbeleuchtung über die Straßen an ihren Häusern bzw. auf ihren Grundstücken befestigen zu dürfen und die uns für die Beleuchtung bereitwillig das „Andocken“ an die private Stromversorgung gestattet haben. Vielen Dank dafür! Ohne Eure tolle Unterstützung könnten unsere schönen Orte zur Advents- und Weihnachtszeit nicht so festlich erstrahlen. Gedankt sei an dieser Stelle außerdem allen, die im privaten Bereich die Häuser und Gärten mit stimmungsvoller weihnachtlicher Dekoration erleuchten.

 

Wir wünschen Ihnen allen eine besinnliche und „staade“ Adventszeit!

 

Bild zur Meldung: Es weihnachtet