VIA Nova - Bild Stefan PlöchingerBlick über Fürstenstein - Bild Siegfired KerscherOberpolling - Bild Stefan PlöchingerSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang HartwigKollnbergmühle - Bild Georg KnausBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia ZölsWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan Plöchinger

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

     +++  Neue Besuchertheke für unsere Gemeindebücherei  +++     
     +++  Rückblick auf den Volkstrauertag 2021  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Lieblingsplatzerl“ - neue „Himmelsliegen“ in der Gemeinde

Fürstenstein, den 05. 08. 2021

Die „Himmelsliegen“, die innerhalb des Förderprogramms „ILE-Regionalbudget“ angeschafft wurden, sind seit kurzem im Einsatz. Im Gemeindegebiet verteilt finden Sie sechs wunderschöne „Himmelsliegen“ aus Holz mit der Inschrift „Fürstenstoa… mei Lieblingsplatzerl“.

 

Wo finden Sie unsere Liegen?

 

  • Wanderweg 52 bei Panholz mit Blick zum Brotjacklriegl
  • Wanderweg 52/53 beim alten Skilift-Bergstation am Hohen Stein mit Fernblick in die Berge
  • Hoher Stein im Skulpturenpark
  • Radweg in Nammering
  • Oberpolling, am Feldweg in Richtung Schusterholz mit Blick in die freie Natur mit Wald und Wiesen
  • Wanderweg 54 oberhalb des Ateliers Mader mit Ausblick zum Tittlinger Blümersberg und ins Atelier Mader

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der ILE Passauer Oberland und dem Entscheidungsgremium, dass die sechs „Himmelsliegen“ aus dem Regionalbudget mit rund 67 % der Gesamtkosten gefördert werden. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt rund 8.700 Euro, die Förderung beträgt voraussichtlich 5.850 Euro, der Eigenanteil der Gemeinde somit rund 2.850 Euro.

 

Es freut uns sehr, dass die neuen Liegen so positiven Anklang finden und bereits jetzt rege genutzt werden. Wir wünschen unseren Bürgerinnen und Bürgern und natürlich auch unseren Urlaubsgästen ganz viel Spaß beim Erkunden der wunderschönen Plätze und Wanderwege sowie ganz viel Entspannung auf unseren neuen „Himmelsliegen“.

 

Bild zur Meldung: „Lieblingsplatzerl“ - neue „Himmelsliegen“ in der Gemeinde