VIA Nova - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteSonnenuntergang bei Fälsching - Silvia Zöls | zur StartseiteOberpolling - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteBlick auf Fürstenstein von Karl-Heinz Schoppa | zur StartseiteNammering - Fotograf Siegfried Kerscher | zur StartseiteSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang Hartwig | zur StartseiteKollnbergmühle - Bild Georg Knaus | zur StartseiteWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan Plöchinger | zur Startseite

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsames Osterfest im Seniorenclub

Fürstenstein, den 29. 04. 2022

Am Donnerstag, 7. April 2022, konnte in gemütlicher Runde wieder ein gemeinsames Osterfest des Seniorenclubs Fürstenstein/Oberpolling stattfinden. Bereits im Vorfeld wurde gebastelt und dekoriert, um der Veranstaltung eine besondere Note zu verleihen.

 In gewohnter Weise wurden die Seniorinnen dann vom 6-köpfigen Leitungsteam mit einem Menü bewirtet und am Nachmittag mit selbstgebackenen Kuchen (siehe Foto) verwöhnt.

Zur Feier des Tages waren auch unsere Geistlichen, Dekan Johannes Graf und Pfarrvikar Dr. Sijil Muttikkal eingeladen. Vor dem Mittagessen begrüßte Dekan Johannes Graf alle Anwesenden und sprach ein Tischgebet. Vielen Dank auch nochmal an unseren Pfarrvikar für das Abhalten der kleinen Fastenandacht bei unserem letzten Treffen.

Im Laufe des Nachmittags kam auch der 2. Bürgermeister Walter Knoller noch dazu und überbrachte die Grüße der Gemeinde sowie 100 Euro Spende von Seiten der Gemeinde für die Seniorenclub-Kasse - Vielen Dank hierfür. Es war ein kurzweiliger Nachmittag mit guter Unterhaltung und ein bisschen Abwechslung für unsere Senioren.
      
                                                                                                                            
Das Leitungsteam

 

Bild zur Meldung: Gemeinsames Osterfest im Seniorenclub