Blick über Fürstenstein - Bild Siegfired KerscherKollnbergmühle - Bild Georg KnausVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang HartwigBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia ZölsWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerOberpolling - Bild Stefan Plöchinger

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

     +++  Gigabit-Anschluss für das Rathaus Fürstenstein  +++     
     +++  Öffentlichen Bücherschrank in Betrieb genommen  +++     
     +++  Gratulation zum Schulabschluss  +++     
     +++  Ferienprogramm 2022  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

20 Jahre Bürgermeister Gawlik

Fürstenstein, den 12. 05. 2022

Konfuzius sagte: „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.“  - Wir sind der Überzeugung, das hat unser Bürgermeister Stephan Gawlik gemacht. Denn für ihn ist das Amt des Bürgermeisters nicht „nur“ ein Beruf, sondern vielmehr Berufung und Leidenschaft. Er kann mittlerweile auf 20 Jahre als Bürgermeister der Gemeinde Fürstenstein zurückblicken. Und auch nach 20 Jahren übt er seinen Beruf immer noch mit großer Hingabe und Freude aus.

So ein Dienstjubiläum ist gewiss ein Grund zum Feiern. Aber auch eine gute Gelegenheit, auf das Erreichte zurückzublicken und sich neue Ziele für die Zukunft zu setzen. Und deshalb bereiteten wir - das Verwaltungspersonal - unserem Bürgermeister Stephan Gawlik am Montag, 2. Mai 2022, einen kleinen Empfang. Wie man an seinen Reaktionen deutlich sehen konnte, ist uns die Überraschung gelungen. Anknüpfend an das einleitende Zitat von Konfuzius würdigte Geschäftsleiter Tobias Klessinger stellvertretend für das Gemeindepersonal die Arbeit des Ersten Bürgermeisters in den letzten 20 Jahren. Von Seiten der politischen Gemeinde sprach 2. Bürgermeister Walter Knoller Dankesworte.

 

Lieber Stephan, wir möchten Dir alle ganz herzlich zu Deinem Dienstjubiläum gratulieren. Herzlichen Glückwunsch! Zudem danken wir Dir für die freundschaftliche Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Wir wünschen Dir auch für die Zukunft ganz viel Freude bei allen anfallenden Aufgaben, viele wunderbare Momente und stets Gottes reichen Segen!
                                                                              

Die Mitarbeiter der Gemeinde Fürstenstein

 

Bild zur Meldung: 20 Jahre Bürgermeister Gawlik