Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerKollnbergmühle - Bild Georg KnausSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang HartwigBlick über Fürstenstein - Bild Siegfired KerscherOberpolling - Bild Stefan PlöchingerVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia Zöls

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

     +++  Gigabit-Anschluss für das Rathaus Fürstenstein  +++     
     +++  Öffentlichen Bücherschrank in Betrieb genommen  +++     
     +++  Gratulation zum Schulabschluss  +++     
     +++  Ferienprogramm 2022  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rückblick auf den Pfingstkirta 2022

Fürstenstein, den 09. 06. 2022

Perfektes Ausflugswetter lockte am Pfingstmontag zahlreiche Besucher zum Pfingstkirta mit Flohmarkt am Fürstensteiner Gemeindezentrum.

 

Nach dreijähriger Corona-Pause machte es erst recht wieder so richtig Spaß, durch die vielen Markt- und Flohmarktstände zu flanieren und sich im Biergarten der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenstein ein kühles Getränk und eine ordentliche Brotzeit zu genehmigen.

 

Die Feuerwehr Fürstenstein musste bereits am Vormittag Bierzeltgarnituren nachrüsten. Leckere Gickerl, Schweinshaxn, Backfisch- oder Fischsemmeln, Pommes, Würstl, Kas und Brezn ließen keine Wünsche offen. Für die Schleckermäuler gab es leckere Kuchen und Torten sowie ofenfrische Krapfen von den Damen des Frauenbunds Oberpolling-Fürstenstein oder Süßes vom Süßwarenstand.

 

Die Kleinen drehten ihre Runden im nostalgischen Kinderkarussell, ließen sich von einer Stelzengeherin originelle Luftballonfiguren basteln oder powerten sich im Bungee-Trampolin aus.

 

Wir danken allen, die diesen bunten Jahrmarkttag mit uns gemeinsam verbracht haben und freuen uns bereits jetzt schon auf unseren nächsten Kirta!

 

Bild zur Meldung: Rückblick auf den Pfingstkirta 2022