Oberpolling - Bild Stefan PlöchingerKollnbergmühle - Bild Georg KnausWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerBlick über Fürstenstein - Bild Siegfired KerscherSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang HartwigVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia Zöls

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

     +++  Gigabit-Anschluss für das Rathaus Fürstenstein  +++     
     +++  Öffentlichen Bücherschrank in Betrieb genommen  +++     
     +++  Gratulation zum Schulabschluss  +++     
     +++  Ferienprogramm 2022  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eine Veranstaltung für Jung und Alt

Fürstenstein, den 09. 06. 2022

Rund 50 Besucher kamen am Freitag, den 27.05.2022 in den Seminarraum der Dreifachturnhalle als es hieß:

 

„Kasperl hilft der Feuerwehr“

 

Die Senioren der Gemeinde waren bereits ab 13.30 Uhr zu Kaffee und Kuchen eingeladen und wurden von der Seniorenbeauftragten Elisabeth Schiefer und einigen Damen aus dem Seniorenclub-Team bewirtet. Alle Kinder wurden während der Aufführung der Bayerischen Puppenbühne mit einer Breze und einem Getränk überrascht, ebenfalls eine Spende der Gemeinde.

 

Sichtlich genossen haben die Senioren das Lachen der Kinder bei den Abenteuern von Kasperl und Co., so dass es für alle ein kurzweiliger Nachmittag war.

 

Bild zur Meldung: Eine Veranstaltung für Jung und Alt