Blick über Fürstenstein - Bild Siegfired KerscherKollnbergmühle - Bild Georg KnausWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang HartwigOberpolling - Bild Stefan PlöchingerVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia Zöls

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gästeehrungen auf dem Markl-Hof in Einzenberg

Fürstenstein, den 21. 07. 2022

Tiny Oosterhof aus Holland, Stammgast und fast schon Familienmitglied der Familie Markl in Einzenberg, war im Juli unglaubliche 70 Mal zu Gast in unserer schönen Gemeinde. Diesen ganz besonderen Anlass nutzten Quartiergeberin Monika Markl und Bürgermeister Stephan Gawlik, um den wohl treuesten Urlaubsgast unserer Gemeinde gebührend zu ehren.

 

Vor 43 Jahren kam Tiny das erste Mal nach Einzenberg. Damals mit ihrem Mann und den Kindern. Eigentlich wollten sie nur eine Nacht bleiben, aber den Oosterhofs hat es so gut gefallen, dass sie einfach auf dem Ferienhof geblieben sind. Es folgten viele Urlaube mit der Familie.

 

Nach dem Tod ihres Mannes kam Tiny weiterhin alleine zu den Markls, wo sie dann ihren späteren Lebensgefährten Rudi kennen- und liebenlernen durfte. Nun verbringen Tiny und Rudi ihre Urlaube gemeinsam auf dem Ferienhof. Rudi nahm von Bürgermeister Stephan Gawlik die Urkunde für den 25. Urlaubsaufenthalt in Empfang.

 

Zudem durfte die Familie Markl zusammen mit dem Bürgermeister auch ihre treuen Stammgäste Anita und Tino Kern aus Obertheres zum 20. Mal in Einzenberg begrüßen.

 

Renate und Rupert Kern, ebenso aus Obertheres, waren gleichzeitig zum 12. Mal bei den Markls zu Besuch. Da pandemiebedingt die Urkunde zur 10. Gästeehrung noch ausstand, nutze Bürgermeister Stephan Gawlik die Chance, um diese noch zu überreichen.

 

Wir freuen uns über diese Treue und wünschen allen Urlaubsgästen noch viele schöne Aufenthalte bei der Familie Markl!

 

Bild zur Meldung: Gästeehrungen auf dem Markl-Hof in Einzenberg