Schloss Fürstenstein - Bild Wolfgang HartwigWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerOberpolling - Bild Stefan PlöchingerVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia ZölsKollnbergmühle - Bild Georg KnausBlick über Fürstenstein - Bild Siegfired Kerscher

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

     +++  Ferienprogramm 2022  +++     
     +++  Juniorabzeichen der Kreismusikschule  +++     
     +++  Atelierfest im Mader-Steinbruch  +++     
     +++  Kanalsanierung mittels Schlauchlining  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neugestaltung des Dreiecksgartens in Fürstenstein

Fürstenstein, den 21. 07. 2022

Es war an der Zeit, dass der Dreiecksgarten am Fürstensteiner Schlossberg verschönert und aufgewertet wird. Deshalb haben die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes einige Veränderungen umgesetzt.

Es wurde ein neuer Brunnen im Dreiecksgarten aufgestellt, in dessen Bereich eine circa 8 Quadratmeter große Fläche gepflastert wurde. Zudem wurde eine Zisterne für den Brunnen installiert.

 

Eine neue Sitzbank aus Granit rundet das Bild perfekt ab und lädt zu einer kleinen Rast ein. Nunmehr gibt es noch einige Restarbeiten zu erledigen. Es muss noch der Brunnenauslauf installiert werden. Außerdem erhält der Granitsitzblock eine Holzauflage für ein angenehmeres Sitzen und Verweilen. Schließlich bekommt die Gedenktafel für die Pfarrer Wagner-Linde im Bereich der neuen Sitzgelegenheit einen würdigeren Platz.

 

Wir freuen uns über die gelungene Umsetzung und möchten uns bei unserem Bauhof-Team für dieses wunderschöne Fleckchen ganz herzlich bedanken. 

 

Bild zur Meldung: Neugestaltung des Dreiecksgartens in Fürstenstein