Neugestaltung des Dreiecksgartens in Fürstenstein

Fürstenstein, den 21. 07. 2022

Es war an der Zeit, dass der Dreiecksgarten am Fürstensteiner Schlossberg verschönert und aufgewertet wird. Deshalb haben die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes einige Veränderungen umgesetzt.

Es wurde ein neuer Brunnen im Dreiecksgarten aufgestellt, in dessen Bereich eine circa 8 Quadratmeter große Fläche gepflastert wurde. Zudem wurde eine Zisterne für den Brunnen installiert.

 

Eine neue Sitzbank aus Granit rundet das Bild perfekt ab und lädt zu einer kleinen Rast ein. Nunmehr gibt es noch einige Restarbeiten zu erledigen. Es muss noch der Brunnenauslauf installiert werden. Außerdem erhält der Granitsitzblock eine Holzauflage für ein angenehmeres Sitzen und Verweilen. Schließlich bekommt die Gedenktafel für die Pfarrer Wagner-Linde im Bereich der neuen Sitzgelegenheit einen würdigeren Platz.

 

Wir freuen uns über die gelungene Umsetzung und möchten uns bei unserem Bauhof-Team für dieses wunderschöne Fleckchen ganz herzlich bedanken. 

 

Bild zur Meldung: Neugestaltung des Dreiecksgartens in Fürstenstein