Kanalsanierung mittels Schlauchlining

Fürstenstein, den 21. 07. 2022

Da es immer wieder Probleme mit dem Kanal am Gemeindezentrum gab, führte die Firma BC Kanal GmbH aus Perlesreut eine Kamerabefahrung der Leitungen durch. Dabei stellte sich heraus, dass ein komplexes Wurzelwerk den Kanal durchwachsen hatte.

 

Die Firma BC Kanal führte deshalb kürzlich eine Reinigung und Sanierung mittels Fräsarbeiten und Schlauchlining durch. Hierbei wird ein mit Faserverbundstoff getränkter Schlauch in den Kanal eingeführt. Somit werden die Seitenwände des Kanals neu ausgekleidet. Durch das Härten entsteht eine neue feste Oberfläche, die das Auslaufen von Schadstoffen aus dem Kanal verhindert.

 

Die Sanierung konnte somit ohne aufwendige Tiefbauarbeiten zügig abgeschlossen werden.

 

Bild zur Meldung: Kanalsanierung mittels Schlauchlining