Blick in Richtung Nammering - Bild Silvia ZölsKollnbergmühle - Bild Georg KnausBlick über Fürstenstein - Bild Siegfired KerscherWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerOberpolling - Bild Stefan PlöchingerVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang Hartwig

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schul-T-Shirts für die 1. Klassen

Fürstenstein, den 27. 10. 2022

Es ist schon eine schöne Tradition geworden, dass Bürgermeister Stephan Gawlik unseren Schulanfängern in den ersten Wochen an der Grundschule Fürstenstein einen kleinen Willkommensbesuch abstattet.

Bei dem diesjährigen Treffen bekamen unsere 40 ABC-Schützen, die in den beiden 1. Klassen von Pia Funke und Marija Misic-Berger unterrichtet werden, jeweils ein Schul-T-Shirt in roter Farbe geschenkt, das sich alle gleich ganz stolz überstreiften.

 

Bürgermeister Gawlik nutzte die Chance, sich ein wenig mit den Erstklässlern zu unterhalten. Er wollte wissen, wie sich die Schülerinnen und Schüler in den ersten 6 Wochen in der Schulfamilie eingelebt haben und was ihnen denn am allerbesten gefällt. Die Stimmung war wirklich sehr positiv. Die Kinder schwärmten von der ganzen Schule, vom Klettergerüst und vom Pausenhof, dem Schulteich mit den vielen Fischen, vom Sport- und Handarbeitsunterricht, dem Rechnen und Lesen und besonders von ihren beiden Lehrerinnen.

 

Wir möchten unseren Erstklässlern, gemeinsam mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Pia Funke und Marija Misic-Berger viel Freude und Erfolg im noch neuen Schuljahr wünschen. Außerdem weiterhin viel Spaß beim Lernen und, dass alle ganz viele neue Freunde finden!

 

Bild zur Meldung: Schul-T-Shirts für die 1. Klassen