Nach 34 Jahren: Dr. Michael Seider übergibt Zahnarztpraxis an Adam Rau

Fürstenstein, den 13. 04. 2023

Bereits in einer der letzten Ausgaben unseres Gemeindeblattes konnten wir über die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum berichten. Daher freut es uns umso mehr, dass die nächste Praxis in Fürstenstein einen jungen Nachfolger gefunden hat.

 

34 Jahre behandelte Dr. Michael Seider in seiner Zahnarztpraxis seine Patientinnen und Patienten mit großer Empathie und Einfühlungsvermögen.

 

Nun übergab er die Praxis an seinen Kollegen Zahnarzt Adam Rau, der bislang in einer Zahnarztpraxis in Schönberg tätig war. Adam Rau ist nicht nur Zahnarzt, sondern auch gelernter Zahntechniker und daher in Sachen Prothetik ein absoluter Profi. Er hat sein Staatsexamen 2016 in Regensburg abgelegt und seine Approbation erhalten. Zudem absolvierte er am Internationalen Fortbildungszentrum für Zahnärztliche Implantologie (IFZI) in Nürnberg das Curriculum der Implantologie. Die Praxis führt fortan die Bezeichnung „Zahnarztpraxis Rau & Kollegen“.


Wir möchten Zahnarzt Adam Rau für seine berufliche Zukunft in Fürstenstein alles erdenklich Gute und ganz viel Erfolg und Freude wünschen.

 

Zudem bedanken wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Dr. Michael Seider mit seinem Team, insbesondere seiner Ehefrau Andrea, für die jahrzehntelange, hervorragende zahnärztliche Versorgung seiner vielen Patientinnen und Patienten. Dr. Michael Seider und Dr. Katrin Waller sowie alle zahnmedizinischen Fachangestellten bleiben der Praxis weiterhin erhalten.

 

In unserer Gemeinde haben wir das große Glück, dass die zahnärztliche Versorgung bei beiden Zahnarztpraxen für die Zukunft abgesichert ist. Denn auch in der zweiten Zahnarztpraxis Dr. März und Dr. Klessinger ist der Generationenwechsel schon seit einiger Zeit am Laufen. Dort führen Vater Dr. Gerhard Klessinger und Tochter Dr. Vanessa März gemeinsam

 

Bild zur Meldung: Nach 34 Jahren: Dr. Michael Seider übergibt Zahnarztpraxis an Adam Rau