Verabschiedung Gerlinde Schauer in den Ruhestand

Fürstenstein, den 13. 04. 2023

Schweren Herzens wurde Gerlinde Schauer nach 22 Dienstjahren Ende März in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Aus diesem Anlass fand kürzlich eine kleine Abschiedsfeier im Rathaus statt.

Gerlinde Schauer war im Schulverband als Reinigungskraft für die Sauberkeit der Dreifachturnhalle und der Grundschule verantwortlich. Bereits vor dem Grundschulneubau am Sportzentrum war sie schon für die Reinigung der „alten Schule“ am Fürstensteiner Berg zuständig. Sie beaufsichtigte zudem die Schülerinnen und Schüler in Fürstenstein und achtete auf die Sicherheit auf dem Weg zum Schulbus. Das Wohl der Kinder lag ihr ganz besonders am Herzen.   

 

Über all die Jahre zeichneten Gerlinde Schauer stets größte Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Fleiß aus. Die Schülerinnen und Schüler und auch die Kolleginnen und Kollegen schätzten Gerlinde vor allem für ihr sonniges Wesen und ihre freundliche Art. Für Viele an unserer Schule war sie weit mehr als eine äußerst zuverlässige Raumpflegerin, nämlich auch eine gute Zuhörerin und mitunter auch Ratgeberin.

Wir bedanken uns für den großartigen Einsatz in den letzten 22 Jahren und wünschen Gerlinde alles erdenklich Gute für die Zukunft, vor allem ganz viel Gesundheit, Glück, Freude und Zufriedenheit!

 

Bild zur Meldung: Verabschiedung Gerlinde Schauer in den Ruhestand