Aus dem Bauamt

Fürstenstein, den 27. 04. 2023

Frühjahrsputz in der Gemeinde

 

Auch wenn das Wetter leider noch nicht so mitspielt, konnten wir trotzdem mit dem „Frühjahrsputz“ beginnen. So wurden alle gemeindlichen Straßenzüge, die vom Kehrwagen befahren werden konnten, gereinigt. In Zusammenarbeit mit gemeindlichen Firmen konnten außerdem die Sandstraßen in den Bereichen Kronenwald, Unterpolling, Steining, Raming sowie der Kleinfeldweg instandgesetzt werden. Im Bereich der Ortsstraßen „Im Buchet“ in Fürstenstein und der „Kirchstraße“ in Oberpolling wurden zudem mehrere Kanalschachtabdeckungen ausgetauscht.


Im gesamten Gemeindebereich konnten außerdem ca. 1.200 Sinkkästen gereinigt werden. Bei dieser Maßnahme wurden auch einzelne, defekte Schmutzfangeimer ausgetauscht. Hierzu wurde vor nicht allzu langer Zeit eigens ein Sinkkastenreinigungsgerät zusammen mit der Gemeinde Neukirchen vorm Wald angeschafft. Dieses moderne Gerät ermöglicht eine schnellere und gründlichere Entleerung der Sinkkästen und sorgt zudem für eine schonendere Arbeitsweise, nachdem die schweren Gullydeckel nunmehr maschinell und nicht mehr von Hand ausgehoben werden können.

 

Bild zur Meldung: Aus dem Bauamt