VIA Nova - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteNammering - Fotograf Siegfried Kerscher | zur StartseiteSonnenuntergang bei Fälsching - Silvia Zöls | zur StartseiteKollnbergmühle - Bild Georg Knaus | zur StartseiteOberpolling - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang Hartwig | zur StartseiteBlick auf Fürstenstein von Karl-Heinz Schoppa | zur StartseiteWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan Plöchinger | zur Startseite

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzliche Einladung zum 2. Bürgerworkshop für Oberpolling

Fürstenstein, den 06. 02. 2020

Aus dem Gemeindeblat vom 06.02.2020 -

Die Gemeinde Fürstenstein hat sich im Jahr 2017 erfolgreich für das Programm „Marktplatz der Generationen“ des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit, Soziales, Familie und Integration beworben. Nachdem das Projekt im August 2018 startete, fanden bereits mehrere Treffen mit dem beauftragten Berater Gero Wieschollek aus Regensburg statt. In diesen Treffen konnte durch die Unterstützung ehrenamtlicher Kräfte bereits die Nachbarschaftshilfe mit dem beliebten Gemeindemobil auf den Weg gebracht werden.

Am 11. Juli des vergangenen Jahres fand zudem ein erster Bürgerworkshop für den Ortsteil Oberpolling statt. Ergebnis des Workshops war eine umfassende Ideensammlung aus den Anliegen und Vorschlägen verschiedener Bürgerinnen und Bürger. Im Rahmen eines zweiten Bürgerworkshops sollen nun die Ideen nochmal abgeglichen bzw. konkretisiert werden. Neue Möglichkeitn eröffnet sicherlich auch die Wiederaufnahme Oberpollings in die Dorferneuerung.

Es ergeht deshalb eine herzliche Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger, Jugendliche sowie alle Vereinsvertreterinnen und -vertreter aus Oberpolling zum

2. Bürgerworkshop.


Termin: Donnerstag, 13. Februar 2020
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Gasthaus Weber, Oberpolling

Die Gemeinde Fürstenstein freut sich auf Ihr Kommen und Ihre Beteiligung.