Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Herzliche Einladung zum 2. Bürgerworkshop für Oberpolling

Fürstenstein, den 06.02.2020

Aus dem Gemeindeblat vom 06.02.2020 -

Die Gemeinde Fürstenstein hat sich im Jahr 2017 erfolgreich für das Programm „Marktplatz der Generationen“ des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit, Soziales, Familie und Integration beworben. Nachdem das Projekt im August 2018 startete, fanden bereits mehrere Treffen mit dem beauftragten Berater Gero Wieschollek aus Regensburg statt. In diesen Treffen konnte durch die Unterstützung ehrenamtlicher Kräfte bereits die Nachbarschaftshilfe mit dem beliebten Gemeindemobil auf den Weg gebracht werden.

Am 11. Juli des vergangenen Jahres fand zudem ein erster Bürgerworkshop für den Ortsteil Oberpolling statt. Ergebnis des Workshops war eine umfassende Ideensammlung aus den Anliegen und Vorschlägen verschiedener Bürgerinnen und Bürger. Im Rahmen eines zweiten Bürgerworkshops sollen nun die Ideen nochmal abgeglichen bzw. konkretisiert werden. Neue Möglichkeitn eröffnet sicherlich auch die Wiederaufnahme Oberpollings in die Dorferneuerung.

Es ergeht deshalb eine herzliche Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger, Jugendliche sowie alle Vereinsvertreterinnen und -vertreter aus Oberpolling zum

2. Bürgerworkshop.


Termin: Donnerstag, 13. Februar 2020
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Gasthaus Weber, Oberpolling

Die Gemeinde Fürstenstein freut sich auf Ihr Kommen und Ihre Beteiligung.

 
 
Kontakt

Gemeinde Fürstenstein

Vilshofener Str. 9

94538 Fürstenstein

Tel.: 08504 9155-0

E-Mail:

www.fuerstenstein.de

Landkreis Passau

Landkreis Passau Logo

Tourismus "Ilztal und Dreiburgenland"

Ilztal und Dreiburgenland

ILE Passauer Oberland e.V.

 ILE Passauer Oberland