Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

SV Oberpolling trauert um Peter Schneider

08.07.2020

Peter war seit 1970 Mitglied beim SVO und wäre in der nächsten Mitgliederversammlung für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden.

 

Er war von 1983 bis 1985  2.Vorstand  und von 2001 bis 2003 im Vereinsausschuss.

 

Als Aktiver spielte er viele Jahre in der Ersten, anschließend in der Reservemannschaft und später dann in den AH-Mannschaften.

 

Seine wichtigste und erfolgreichste Arbeit für den SV Oberpolling war aber seine Zeit als Jugendtrainer. In dieser Zeit formte er viele Spieler (Schneider Peter jun.; Besendorfer Marcus, Braumandl Roland, Geier Hermann, Gramüller Andi; Lang Stefan), die später jahrelang für den SVO spielten.

 

Von der F-Jugend bis zur C-Jugend trainierte er die Jungs insgesamt 8 Jahre lang.

 

1995 wurde er dafür mit dem Jugend-Verbandsehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

 

Peter war den Spielen und Festen des Vereins stehts vertreten.

 

Mit ihm geht ein Stück Vereinsgeschichte.

 

Er wird uns allen fehlen und eine bleibende Lücke hinterlassen.

 

Peter Schneider Archiv Jugendtrainer

Peter Schneider (r.) mit Max Haydn (l.) und einer ehemaligen Jugendmannschaft

 

Foto: Peter Schneider

 
Kontakt

Gemeinde Fürstenstein

Vilshofener Str. 9

94538 Fürstenstein

Tel.: 08504 9155-0

E-Mail:

www.fuerstenstein.de

Landkreis Passau

Landkreis Passau Logo

Tourismus "Ilztal und Dreiburgenland"

Ilztal und Dreiburgenland

ILE Passauer Oberland e.V.

 ILE Passauer Oberland