VIA Nova - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteKollnbergmühle - Bild Georg Knaus | zur StartseiteOberpolling - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteSonnenuntergang bei Fälsching - Silvia Zöls | zur StartseiteNammering - Fotograf Siegfried Kerscher | zur StartseiteWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteBlick auf Fürstenstein von Karl-Heinz Schoppa | zur StartseiteSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang Hartwig | zur Startseite

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Betreutes Wohnen in Oberpolling

Fürstenstein, den 06. 08. 2020

Aus dem Gemeindeblatt Nr. 16 vom 06.08.2020 - Zügig voran schreiten die Bauarbeiten für das Betreute Wohnen in Oberpolling. Fast auf den Tag genau vor fünf Monaten markierte der symbolische Spatenstich den Baubeginn für dieses für Oberpolling und die gesamte Gemeinde so wichtige Projekt mit zwei barrierefreien und altersgerechten Wohngebäuden. Pro Gebäude entstehen sieben Wohneinheiten. “Haus 1” steht zwischenzeitlich. Derzeit erfolgt der Innenausbau. Die Fertigstellung ist für Februar 2021 geplant. Und bereits im September soll es mit “Haus 2” weitergehen, das im Mai 2021 fertig sein soll.

Aber nicht nur der Baufortschritt gibt Anlass zur Freude, sondern auch das Interesse, auf das dieses zukunftsweisende Vorhaben stößt, stimmt uns sehr optimistisch.

Vier Wohnungen von “Haus 1” sind bereits verkauft, die weiteren drei Wohnungen fest reserviert. Beim “Haus 2” sind fünf Wohnungen verbindlich reserviert und derzeit nur noch zwei frei.

Eine Aufwertung soll dann im kommenden Jahr auch der ehemalige Schulhof erfahren, den die Gemeinde nach Fertigstellung der beiden Wohngebäude ansprechend gestalten will. Die Pläne hierzu sind bereits weitgehend fertig.

 

Bild zur Meldung: Betreutes Wohnen in Oberpolling