Oberpolling - Bild Stefan PlöchingerWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia ZölsSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang HartwigBlick über Fürstenstein - Bild Siegfired KerscherKollnbergmühle - Bild Georg Knaus

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

     +++  erstes offizielles Training unter neuer Leitung  +++     
     +++  Waldkindergarten Frischluft  +++     
     +++  Fürstenstein LÄUFT! entfällt  +++     
     +++  Neuer Trainer des SVO stellt sich vor  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir gratulieren zur Neueröffnung

Fürstenstein, den 12. 05. 2021


Kaum hat es sich unter den Bürgerinnen und Bürgern herumgesprochen, dass eine neue Filiale der Bäckerei Kerscher mit Sitzbereich in das Gebäude des Norma-Lebensmittelmarktes einziehen soll, war es auch schon so weit.

Innerhalb kürzester Zeit wurde der mittlerweile in die Jahre gekommene vordere Teil des Marktes kernsaniert und in einen stylischen und gemütlich gestalteten Sitzbereich mit Wohnzimmer-Ambiente umgebaut – nur zwei Wochen hat es dafür gebraucht. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Zudem ist noch eine Terrasse geplant, auf der dann künftig Kaffee und Kuchen in der Sonne genossen werden können - und das von Montag bis Samstag von 6:00 bis 18:00 Uhr und sonntags immer von 7:00 bis 10:00 Uhr. Das Sortiment umfasst klassische Backwaren, kombiniert mit einer

großen Kuchen- und Tortenauswahl bis hin zu Snacks an der heißen Theke.

Am Tag der Eröffnung ließ es sich Bürgermeister Stephan Gawlik natürlich nicht nehmen, um persönlich zu gratulieren. Zur Feier des Tages spendete die Landbäckerei Kerscher, die mittlerweile 14 Filialen in der Region betreibt, eine gigantische Torte für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenwohnheimes „Rosenium – Haus am Schlossberg“ in Fürstenstein.

Die Landbäckerei Kerscher ist ein Familienbetrieb, der im Jahr 2019 bereits sein 100-jähriges Bestehen feierte. Francesco Camera, Geschäftsführer der Landbäckerei Kerscher, freut sich, die Firma NORMA nun als starken Partner gewonnen zu haben.

Wir von Seiten der Gemeinde gratulieren ganz herzlich zur Eröffnung sowie zum überaus gelungenen Umbau und wünschen ganz viel Erfolg mit der neuen Filiale in Fürstenstein. Zudem wünschen wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz viel Freude bei ihrer täglichen Arbeit. Hoffen wir, dass ein baldiges Ende der Corona-Pandemie es ermöglicht, auch den ansprechenden und modern gestalteten Aufenthalts- und Sitzbereich der neuen Kerscher-Filiale in vollen Zügen genießen zu können.

 

Bild zur Meldung: Wir gratulieren zur Neueröffnung