Oberpolling - Bild Stefan PlöchingerSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang HartwigBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia ZölsKollnbergmühle - Bild Georg KnausWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerBlick über Fürstenstein - Bild Siegfired Kerscher

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

     +++  erstes offizielles Training unter neuer Leitung  +++     
     +++  Waldkindergarten Frischluft  +++     
     +++  Fürstenstein LÄUFT! entfällt  +++     
     +++  Neuer Trainer des SVO stellt sich vor  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Randalen in Oberpolling

Fürstenstein, den 12. 05. 2021

Das Kindergartenpersonal in Oberpolling musste leider erneut feststellen, dass Randalierer sich am Eigentum des Kindergartens zu schaffen gemacht haben. Bereits im Jahr 2020 wurden mehrere Dinge im Außenbereich beschädigt. Dieses Mal betrifft es den Spielplatz.

Ein Straßenpfeiler wurde ausgerissen und in den Spielplatz des Kindergartens geworfen. Zudem wurde Müll zurückgelassen - vor allem auch Glasscherben, die bei den Kindern zu Verletzungen führen können.
Wir möchten an dieser Stelle betonen – Vandalismus ist kein Spaß, sondern eine Straftat und damit rechtswidrig. Zudem ist es nicht hinnehmbar, dass Menschen auf diese Art und Weise gegen das Wohl der Allgemeinheit handeln.

Sollten Sie Hinweise auf den Täter oder die Tat haben, bitten wir um Meldung im Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Frau Natalie Frisch unter der 08504-915518. Vielen Dank.

 

Bild zur Meldung: Randalen in Oberpolling