Kollnbergmühle - Bild Georg KnausOberpolling - Bild Stefan PlöchingerBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia ZölsWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang HartwigBlick über Fürstenstein - Bild Siegfired Kerscher

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Marco Öttl meistert U19 Bundesligalehrgang in Hessen

26. 07. 2021

Schiedsrichtergruppe Bayerwald... 

 

Zum dritten Mal durfte sich unser Stellv. Obmann vom SV Oberpolling an der Sportschule in Grünberg den Anforderungen des Junioren Bundesliga Lehrgangs stellen.

 

In diesem Jahr das erste Mal für die A-Junioren unter entsprechenden Hygienevorschriften ..


Am vergangenen Wochenende konnte die Lehrgangsleitung um DFB Lehrwart Lutz Wagner ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld vom Bayerwald bis nach Nordfriesland begrüßen.


Während am Freitag die Anreise der Teilnehmer erfolgte, ging es am Samstag und Sonntag richtig zur Sache. Auf der Agenda standen die körperlichen u. theoretischen Leistungstests, ein Konformitätstest, Bewertungschecks, Trainingseinheiten, Gruppenarbeiten, informative Gespräche sowie Informationen der Geschäftsstelle.


Ein sehr intensives, aber erfolgreiches WE für den angehenden Doktoranden. In gewohnt starker physischer Form meisterte Marco den Leistungstest. Auch im theoretischen Teil sowie Videocheck präsentierte sich unser Stellv. Obmann von seiner besten Seite u. ließ nichts anbrennen! ;)


"Ein rundum gelungener Lehrgang, der die Freude auf den Start der höchsten deutschen Juniorenspielklassen wieder richtig entfacht", so Öttl.

 

Quelle: Schiedsrichtergruppe Bayerwald

 

Bild zur Meldung: Schiedsrichter Marco Öttl