Oberpolling - Bild Stefan PlöchingerWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang HartwigBlick über Fürstenstein - Bild Siegfired KerscherBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia ZölsKollnbergmühle - Bild Georg Knaus

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

     +++  Ferienprogramm 2022  +++     
     +++  Juniorabzeichen der Kreismusikschule  +++     
     +++  Atelierfest im Mader-Steinbruch  +++     
     +++  Kanalsanierung mittels Schlauchlining  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kanalsanierung mittels Schlauchlining

Fürstenstein, den 21. 07. 2022

Da es immer wieder Probleme mit dem Kanal am Gemeindezentrum gab, führte die Firma BC Kanal GmbH aus Perlesreut eine Kamerabefahrung der Leitungen durch. Dabei stellte sich heraus, dass ein komplexes Wurzelwerk den Kanal durchwachsen hatte.

 

Die Firma BC Kanal führte deshalb kürzlich eine Reinigung und Sanierung mittels Fräsarbeiten und Schlauchlining durch. Hierbei wird ein mit Faserverbundstoff getränkter Schlauch in den Kanal eingeführt. Somit werden die Seitenwände des Kanals neu ausgekleidet. Durch das Härten entsteht eine neue feste Oberfläche, die das Auslaufen von Schadstoffen aus dem Kanal verhindert.

 

Die Sanierung konnte somit ohne aufwendige Tiefbauarbeiten zügig abgeschlossen werden.

 

Bild zur Meldung: Kanalsanierung mittels Schlauchlining