Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia ZölsOberpolling - Bild Stefan PlöchingerBlick über Fürstenstein - Bild Siegfired KerscherKollnbergmühle - Bild Georg KnausSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang Hartwig

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gratulation zum Schulabschluss

Fürstenstein, den 18. 08. 2022

Wir möchten allen Absolventinnen und Absolventen des Schuljahrgangs 2021/2022 ganz herzlich zum erfolgreich bestandenen Abschluss gratulieren.

 

Mit dem Schulabschluss in der Tasche endet für viele unserer jungen Erwachsenen ein wichtiger Lebensabschnitt – die Schulzeit. Und ihr steht an der Schwelle zu einem ganz neuen Teil Eures Lebens – ob beim Studium oder bei einer Ausbildung. Für einige geht die Schulzeit aber auch noch weiter, sei es mit dem Anstreben der Mittleren Reife an den Mittelschulen Tittling, Eging am See oder Kirchberg vorm Wald im Schuljahr 2022/2023, der Fachoberschule, der Wirtschaftsschule usw...

Ihr könnt alle stolz auf Euch und das bislang Erreichte in Eurem jungen Leben sein!

Mehrere Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger konnten einen überdurchschnittlich guten Schul- oder auch Ausbildungsabschluss erzielen.

 

Diesen Absolventinnen und Absolventen wollen wir ganz besonders gratulieren:

 

-     Raphael Bauer, Oberpolling, Gymnasium Vilshofen, Abitur. 2,2        
-    Hannah Wüllrich, Fürstenstein, RS Tittling, Mittlere Reife, 1,18 Zweitbeste ihres Jahrgangs
-    Fathieh Ghazal, Fürstenstein, Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung, 1,0 und damit             Jahrgangsbeste

 

Diese Absolventen überzeugten durch ein hervorragendes Abschneiden.

Bei dieser Gelegenheit wünschen wir allen Schulabgängerinnen und Schulabgängern einen erfolgreichen Start ins Berufsleben bzw. einen guten Verlauf der weiteren schulischen oder akademischen Laufbahn.

 

Aber davor heißt es erst einmal die wohlverdienten Ferien genießen!

 

Deshalb wünschen wir allen Kindern und Jugendlichen, Lehrerinnen und Lehrern sowie dem Personal unserer Kindergärten schöne und erholsame Ferien!