VIA Nova - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteKollnbergmühle - Bild Georg Knaus | zur StartseiteWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteNammering - Fotograf Siegfried Kerscher | zur StartseiteSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang Hartwig | zur StartseiteOberpolling - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteSonnenuntergang bei Fälsching - Silvia Zöls | zur StartseiteBlick auf Fürstenstein von Karl-Heinz Schoppa | zur Startseite

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Viel Freude und Erfolg im neuen Schul- und Kindergartenjahr

Fürstenstein, den 15. 09. 2022

Urlaubs- und Ferienzeit vorbei - Alles Gute zum Neustart

 

Sie wurde lange herbei gesehnt, und schon ist sie wieder vorbei – die Urlaubs- und Ferienzeit! Nach dieser wohlverdienten Auszeit können nun alle mit Tatendrang ins neue Schul- und Kindergartenjahr sowie in den Berufsalltag starten.

 

Vor allem für unsere 40 Schulanfängerinnen und Schulanfänger ist das ein ganz besonderes Ereignis, denn die Schulzeit schlägt ein neues Kapitel im Leben eines Kindes auf. Wir wünschen Euch daher ein schnelles und gutes Eingewöhnen an unserer Schule und in die Klassengemeinschaft. Außerdem natürlich ganz viel Freude am Lernen und dass ihr viele neue Freunde findet!

 

Wir wünschen aber auch allen anderen Schülerinnen und Schülern ein schönes und vor allem auch erfolgreiches Schuljahr!

 

In ganz besonderer Weise bedeutet ein neues Schuljahr auch einen neuen Anfang für alle Schülerinnen und Schüler, die von der Grundschule auf eine weiterführende Schule wechseln. Ihr seid bestimmt etwas nervös und gespannt, was auf Euch zukommt und dass ihr den Anforderungen auch gerecht werdet. Aber seid zuversichtlich und geht mit Freude und Eifer an diese neuen Herausforderungen. Es lohnt sich!

Unsere guten Wünsche für einen gelungenen Start gelten natürlich auch allen Kindergartenkindern und unserem Kindergartenpersonal an allen drei Kindergärten in Fürstenstein, Nammering und Oberpolling sowie im Waldkindergarten.

 

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünschen wir nach hoffentlich erholsamen Urlaubstagen und -wochen einen guten Wiedereinstieg in den Berufsalltag.

Bitte bleiben Sie gesund!