Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Betreutes Wohnen in Oberpolling

Fürstenstein, den 06.08.2020

Aus dem Gemeindeblatt Nr. 16 vom 06.08.2020 - Zügig voran schreiten die Bauarbeiten für das Betreute Wohnen in Oberpolling. Fast auf den Tag genau vor fünf Monaten markierte der symbolische Spatenstich den Baubeginn für dieses für Oberpolling und die gesamte Gemeinde so wichtige Projekt mit zwei barrierefreien und altersgerechten Wohngebäuden. Pro Gebäude entstehen sieben Wohneinheiten. “Haus 1” steht zwischenzeitlich. Derzeit erfolgt der Innenausbau. Die Fertigstellung ist für Februar 2021 geplant. Und bereits im September soll es mit “Haus 2” weitergehen, das im Mai 2021 fertig sein soll.

Aber nicht nur der Baufortschritt gibt Anlass zur Freude, sondern auch das Interesse, auf das dieses zukunftsweisende Vorhaben stößt, stimmt uns sehr optimistisch.

Vier Wohnungen von “Haus 1” sind bereits verkauft, die weiteren drei Wohnungen fest reserviert. Beim “Haus 2” sind fünf Wohnungen verbindlich reserviert und derzeit nur noch zwei frei.

Eine Aufwertung soll dann im kommenden Jahr auch der ehemalige Schulhof erfahren, den die Gemeinde nach Fertigstellung der beiden Wohngebäude ansprechend gestalten will. Die Pläne hierzu sind bereits weitgehend fertig.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Betreutes Wohnen in Oberpolling

 
Kontakt

Gemeinde Fürstenstein

Vilshofener Str. 9

94538 Fürstenstein

Tel.: 08504 9155-0

E-Mail:

www.fuerstenstein.de

Landkreis Passau

Landkreis Passau Logo

Tourismus "Ilztal und Dreiburgenland"

Ilztal und Dreiburgenland

ILE Passauer Oberland e.V.

 ILE Passauer Oberland