Nammering - Fotograf Siegfried Kerscher | zur StartseiteOberpolling - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteVIA Nova - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteSonnenuntergang bei Fälsching - Silvia Zöls | zur StartseiteSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang Hartwig | zur StartseiteKollnbergmühle - Bild Georg Knaus | zur StartseiteBlick auf Fürstenstein von Karl-Heinz Schoppa | zur Startseite

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gästebuch

 
8:
13.02.2023, 09:26 Uhr
 
Betreff: Internetauftritt der Gemeinde

Auf der Homepage der Gemeinde sind einige schöne Bilder aus dem
Gemeindebereich.
Was mir da fehlt ist ein Bild vom Ortsteil NAMMERING.

In Nammering ist sicher jemand da der ein schönes Bild zur Verfügung
stellen kann das in die Internetseite aufgenommen werden kann.
 
7:
15.02.2011, 10:13 Uhr
 
Lieber Herr Bürgermeister,

schön, dass sich die prächtig am Berg gelegene Gemeinde Fürstenstein mit einem Farbfoto präsentiert. Der Blickfang ist gelungen, die Neugierde auf weitere Meldungen geweckt.
Ich wünsche eine erfolgreiche Zukunft und einen guten Zusammenhalt aller BürgerInnen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Rose
 
6:
17.11.2010, 22:03 Uhr
 
Als alter Fürstensteiner, würde mich interessieren: wer hat das Schloss gekauft und was passiert damit!
Grüße an alle anderen ehemaligen Schüler des Knabeninternats, wie es damals 1964/65 noch geheißen hat. Wer Kontakt aufnehmen will kann mich ja mal anmailen, ich wohne in Altötting.
Gerhard Plankl von der damaigen 6. Klasse mit Mater Renata und Master Margarita
 
5:
27.01.2010, 17:51 Uhr
 
Hallo Gemeinde Fürstenstein
Ihr habt ja großes Glück mit euerer neuen Webseite gehabt.
Da werden so manche große Augen machen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Projekt.

Ich bin ja auch mit dem neuen Internet-Portal voll beschäftigt.
Es ist bereits unter www.bayerwald-live.de einsehbar.
Auch die Gemeinde Fürstenstein bekommt bald eine Diashow vom Ort.
Nach einem halben Jahr haben sich bereits 65.000 Besucher eingeloggt.
Rekordverdächtig ist, dass man mit zwei KLICKS die Homepagen der Herbergen vom Südlichen Bayerwald erreichen kann.
Gruß an alle Mitarbeiter der Gemeinde.
 
4:
20.01.2010, 07:59 Uhr
 
Sehr geehrter Herr Gawlik!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen neuen Homepage.
Da meine Cousine in Fürstenstein lebt, informiere ich mich regelmässig auch über die Homepage.

Was mich etwas irritiert hat, ist das Datum unter dem Spatenstich der Grundschule Fürstenstein(30.10.2009).
Da ich selbst bei diesem Ereignis anwesend war, weiss ich, dass es der 22.09.2009 war.

Bei dieser Gelegenheit traf ich auch den Mann einer weiteren Cousine (Landrat Franz Meyer).

Auch ich hoffe, dass viele Interessierte sich auf ihrer Homepage informieren, denn ein Besuch in Fürstenstein lohnt sich immer.

Mit freundlichen Grüssen
 
3:
15.01.2010, 17:47 Uhr
 
Servus Stefan,

da ich ja als Fürstensteiner Bürger bei der Konkurrenz tätig bin (in der Verwaltungsgemeinschaft Rotthalmünster)und dort neben der Kämmerei noch für die EDV inkl. Homepage zuständig bin, kann ich dir und den Machern und Betreuern dieser Seite ein wirklich großes Lob aussprechen.

Ich weiß wie viel Arbeit und Pflege hinter so einer Homepage stecken und ich kann nur sagen, ich finde die Seite wirklich toll.

Trotzdem möchte ich die Gelegenheit nicht auslassen und Werbung für unsere Homepage machen die, so wie ich denke, auch einen Besuch wert ist.

Also wer Lust und Laune hat, einfach mal anklicken: www. rotthalmuenster.de

Auch dieser Ort ist sehenswert !!!

Es grüßt euch

euer

Sayin Emmi
 
2: Dietmar
12.01.2010, 16:47 Uhr
 
Gute enue Seite, das ist wirklich positiv gelungen
 
1:
12.01.2010, 10:28 Uhr
 
Hallo Stefan und alle die, welche an der neuen
Homepage mitgearbeitet haben.

Großartig !!! Mein größtes Lob.
Ich hoffe viele Menschen sehen diese Seite und
besuchen uns in unserer schönen Gemeinde Fürstenstein.

Alles Gute für 2010.

Frank Sonnleitner
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.