Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Viel Freude und Erfolg im neuen Schul- und Kindergartenjahr

Fürstenstein, den 03.09.2020

Aus dem Gemeindeblatt Nr. 18:

 

Urlaubs- und Ferienzeit vorbei - Alles Gute zum Neustart

 

Mit dem Corona-Virus befinden wir uns gerade in einer schwierigen Zeit, die in diesem Jahr auch die Sommerferien geprägt hat. Alles war ein bisschen anders als sonst. Leider konnten nicht alle Urlaubsziele angesteuert werden. Wir hoffen aber dennoch, dass ihr Eure freie Zeit genießen konntet und nun alle mit Tatendrang ins neue Schul- und Kindergartenjahr sowie in den Berufsalltag starten können. Auch wenn das neue Schuljahr von Beginn an wegen Corona nicht gleich so sein wird, wie wir es gewöhnt sind, sind wir doch der Hoffnung, dass es etwas unbeschwerter ablaufen kann als das vergangene.

Besonders für unsere 29 ABC-Schützen ist es ein ganz besonderes Ereignis, denn die Schulzeit schlägt ein neues Kapitel im Leben eines Kindes auf. Wir wünschen Euch daher ein schnelles und gutes Eingewöhnen an unserer Schule und in die Klassengemeinschaft. Außerdem natürlich ganz viel Freude beim Lernen und, dass ihr viele neue Freunde findet!

Wir wünschen aber auch allen anderen Schülerinnen und Schülern ein schönes und vor allem auch erfolgreiches Schuljahr!

Und auch unsere Lehrkräfte rund um Rektorin Waltraud Seider und der ganzen Schulfamilie starten in ein neues Schuljahr mit neuen Herausforderungen. Wir wünschen daher einen guten Start und gutes Gelingen trotz der nicht einfachen Corona-Situation.
In ganz besonderer Weise bedeutet ein neues Schuljahr auch einen neuen Anfang für alle Schülerinnen und Schüler, die von der Grundschule auf eine weiterführende Schule wechseln. Ihr seid bestimmt etwas nervös und gespannt, was auf Euch zukommt und, dass ihr den Anforderungen auch gerecht werdet. Aber seid zuversichtlich und geht mit Freude und Eifer an diese neuen Herausforderungen. Es lohnt sich! Alles Gute!

Unsere guten Wünsche für einen gelungenen Start in schwierigen Zeiten gelten natürlich auch allen Kindergartenkindern und unserem Kindergartenpersonal an allen drei Kindergärten in Fürstenstein, Nammering und Oberpolling.

 

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünschen wir nach hoffentlich erholsamen Urlaubstagen und -wochen einen guten Wiedereinstieg in den Berufsalltag.

 

Bleiben Sie bitte gesund!

 
 
Kontakt

Gemeinde Fürstenstein

Vilshofener Str. 9

94538 Fürstenstein

Tel.: 08504 9155-0

E-Mail:

www.fuerstenstein.de

Landkreis Passau

Landkreis Passau Logo

Tourismus "Ilztal und Dreiburgenland"

Ilztal und Dreiburgenland

ILE Passauer Oberland e.V.

 ILE Passauer Oberland