Sonnenuntergang bei Fälsching - Silvia Zöls | zur StartseiteKollnbergmühle - Bild Georg Knaus | zur StartseiteSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang Hartwig | zur StartseiteVIA Nova - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteNammering - Fotograf Siegfried Kerscher | zur StartseiteWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteBlick auf Fürstenstein von Karl-Heinz Schoppa | zur StartseiteOberpolling - Bild Stefan Plöchinger | zur Startseite

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Familienfest 2024 des Landkreises Passau in Fürstenstein

Fürstenstein, den 04. 01. 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

aufgrund unseres Brauchtumsfestes, das im vergangenen Sommer erstmals am Schulgelände in Fürstenstein stattfand, kam die Überlegung auf, sich um das Familienfest des Landkreises Passau zu bewerben. Die offizielle Bewerbung schickte unser Bürgermeister Stephan Gawlik unmittelbar nach dem Brauchtumsfest an Landrat Raimund Kneidinger. Kurz vor Weihnachten 2023 haben wir bei einem gemeinsamen Termin mit dem Landratsamt Passau schließlich den Zuschlag bekommen.

 

Das Familienfest des Landkreises wird am Sonntag, 21.07.2024, in Fürstenstein stattfinden.

 

Wir freuen uns sehr auf diese tolle Herausforderung und die wunderbare Möglichkeit, unsere schöne Gemeinde in diesem Rahmen zu präsentieren.

Natürlich heißt es auch viel Vorbereitung, Planung und ehrenamtliches Engagement. Unsere gemeindlichen Vereine können sich gerne beim Familienfest präsentieren, Attraktionen vorbereiten oder auch Essen und Getränke verkaufen.

 

Wir möchten daher alle interessierten Vereine zu einem ersten Infoabend zu uns ins Rathaus einladen. Wer im Vorfeld bereits Fragen hat, kann sich gerne an Silvia Zöls in der Gemeindeverwaltung wenden unter der 08504/9155-24 oder .

 

Kommen Sie gerne mit 1-2 Vertretern der Vorstandschaft

am Dienstag, den 30. Januar 2024 um 18:00 Uhr
in den großen Sitzungssaal des Rathauses.

 

Wir freuen uns auf großartige Ideen!