Oberpolling - Bild Stefan PlöchingerVIA Nova - Bild Stefan PlöchingerSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang HartwigKollnbergmühle - Bild Georg KnausBlick über Fürstenstein - Bild Siegfired KerscherWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan PlöchingerBlick in Richtung Nammering - Bild Silvia Zöls

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Naturidyll Kollnbergmühle

Kollnbergmühle

Das malerische Naturidyll Kollnbergmühle mit dem ältesten Mühlweiher des Bayerischen Waldes und einem noch funktionstüchtigen Wasserrad ist beliebtes Naherholungsziel der Region. Ein Wassertretbecken mit Rastplatz laden zum Verweilen ein. Im Winter ist die Kollnbergmühle Einstiegspunkt für eine herrliche Langlaufloipe.

 

Kollnbergmühlweiher.jpg

 

CIMG0268.JPG

 

0630 Weihe Mühlenkapelle Wax im Mai 2006 009.jpg

 

0640 Weihe Mühlenkapelle Wax Kollnbergmühle 25.05.2006 002.jpg